Das Beenden einer Fahrt ist nur an einer virtuellen (ohne Beschilderung) oder Stationen mit Beschilderung kostenlos.
Beim Beenden einer Fahrt außerhalb einer Station
ertönt ein langer Ton und das Licht leuchtet abwechselnd grün und rot.
Du hast nun 5 Minuten Zeit die Fahrt fortzusetzen, indem du den RFID-Schlüsselanhänger wieder ans Schloss hältst und öffnest, um das Rad an eine Station zu fahren oder eine Pause zu machen.
Nach Ablauf der 5min wird die Fahrt automatisch beendet und eine Servicegebühr von mindestens 10 € werden fällig.
Bist du sicher, dass du an einer Station stehst und bekommst trotzdem 60s regelmäßige Töne? Melde dich bei unserem Kundenservice: 040 / 82218810 - 0
Ein langer Ton ertönt (ca. 3s): Vielleicht blockieren die Speichen das Schloss. > Bewege das Hinterrad ein wenig und öffne das Schloss ggf. nochmal
Falls das Schloss bei einer pausierten Fahrt nicht öffnet, melde dich bei unserem Kundenservice: 040 / 82218810 - 0
Ein sehr langer Ton ertönt (ca. 6s): Das Rad ist reserviert, pausiert oder gesperrt/defekt > Suche dir ein anderes Rad
Falls das Schloss bei einer pausierten Fahrt nicht öffnet, melde dich bei unserem Kundenservice: 040 / 82218810 - 0